Kinderturnen 4-6 Jahren

Die Gruppe besteht aus 20 Kindern der beiden Turnvereine aus Weisenbach und Au

Unsere Stunde beginnen wir mit einem Bewegungslied oder mit einem Lied, das wir evtl. gerade für einen Auftritt einüben Anschließend geht es weiter mit einer kurzweiligen Erwärmung in Form von Staffel – Mannschaftsspielen, bei denen alle Grundbewegungsarten, wie Gehen, Laufen, Rennen und Hüpfen, aber auch kleine Handgeräte, wie Ball, Reifen und Seil mit eingebaut werden. 

Anschliessend bauen wir mit den helfenden Händen der Eltern verschiedene Parcours in der Turnhalle auf. Wir benutzen alle uns zur Verfügung stehenden Turngeräte und Utensilien wie Reck, Barren, Schwebebalken, Kasten, Ringe und Seile für die abwechslungsreiche Turneinheit.

Die Turnstunde endet abschliessend mit einem Spiel. 

Bei schönem Wetter verlassen wir die Halle und gehen raus auf dem Sportplatz. Dort wird in erster Linie, Wurf, Sprung und Laufsport trainiert.  

Training: Dienstag 16:00 – 17:00 Uhr

Sporthalle Weisenbach

Trainer: Simone Göring  07224 69463

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider
0
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.